Company 4U


Die Company "4U" wurde 2019 von Gaetano Sibilia und Sandra Zurfluh ins Leben gerufen. "4U" steht für "für Dich". Für Dich heisst, als Tänzer*in bist du in der Company von Wichtigkeit. Du sollst dich in deiner Körpersprache mitteilen können und als Individuum Teil eines Ganzen sein. Du bist aktiv Mitwirkender am künstlerischen Prozess und sollst dich auf deine eigene Art und Weise ausdrücken können. 

Die Stücke entstehen sowohl für die Tänzer*innen, wie auch für Dich als Zuschauer. Für jeden ist etwas mit dabei, doch jeder geniesst und empfindet auf seine individuelle Art. 

Die Company "4U" fokussiert sich auf  zeitgenössische und urbane Tanztechniken, vermischt mit Tanztheater. Grenzen in Stilrichtungen und Kunstformen werden jedoch keine gesetzt und das Ziel besteht darin, verschiedene Disziplinen und Bewegungssprachen zu fusionieren. Wir sind darum bemüht, offen und ehrlich miteinander umzugehen und so auch der Gesellschaft zu begegnen. Wir kreieren, ohne uns zu limitieren. Wir schaffen Raum und nehmen ihn ein.

Die Company "4U" hat das Ziel Fuss in der Schweizer Tanzszene zu fassen und somit Arbeitsstellen für Schweizer Tanzschaffende zu bieten. Ein Ort für Entfaltung und Unterstützung von nationalen Tänzern. Eine Plattform "4U".


(Aufführungen und Showings der Company siehe unter Agenda)