Meditation

Seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema "Mental Health" und mit den Eigenschaften, wie man dem mentalen Zustand genügend Aufmerksamkeit schenken kann, damit Körper, Seele und Geist im Einklang sind.

Da in unserer Gesellschaft, in der jeden Tag viel Neues entsteht, ständig neue Herausforderungen angegangen werden müssen oder dürfen, möchte ich den Fokus auf das Finden der inneren Balance legen, damit ich mich vollumfänglich spüren und aktiv am Leben teilnehmen kann.

 

Nicht nur "machen, um zu produzieren" sondern "machen, um zu erleben".


Somit habe ich mich nach mehreren Jahren der Selbstpraktizierung von Meditation entschieden, mich in diesem Bereich zu vertiefen und mehr über die Kultur, die Verbindung von Körper, Seele und Geist und vor allem mehr über mich selbst zu erfahren.
Nach der Ausbildung zum Meditationskursleiter wurde mir klar, dass der Weg für mich hier noch nicht vorbei ist und ich mich noch mehr vertiefen möchte. Daher beginne ich im Juni 2022 meine Ausbildung zum Lehrerdiplom.

Ich möchte Menschen motivieren und ihnen helfen, im Alltag ihre Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist zu finden und ihre eigene individuelle Balance herzustellen.

Die Kurse, welche ich anbiete, finden hauptsächlich live vor Ort statt. Mir ist es wichtig, jedes Individuum vollumfänglich im Hier und Jetzt wahrzunehmen und die Prinzipien und Werte von Gemeinschaft, Echtheit, Kreativität etc. bewusst weitergeben zu können.

Stundenplan folgt.