Ich bin in Chur Graubünden, geboren und entdeckte meine Leidenschaft zum Tanz während meiner Ausbildung zum Fachmann Gesundheit.
Mit 15 Jahren fing ich mit dem Tanzen an, worauf ich mich intensiv mit Akrobatik Rock`n`Roll, Jive und Boogie - Woogie auseinandergesetzt habe.
Da ich schnell merkte, dass der Tanz meine Ausdruckssprache ist, startete ich im 2015 die Höheren Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz im Tanzwerk101 in Zürich, wo ich mich bis 2018 zum Dipl. Bühnentänzer ausbilden liess.

"Gefühle gehören zum Leben. Ich ermutige alle, ihre Emotionen nicht zu verdrängen sondern mit ihnen zu tanzen".


Projekte:

2022
  • Aufführung an der Khurpride und Pinkcross sowie am Tanzfest Zentralschweiz
  • Tänzer der Produktion vom Verein Erlebnisse.xyz
  • Musikvideo "Always after you" von Melissa Lischer choreografiert und darin mitgetanzt
2021
  • Tänzer im Musikvideo "Dennis Kiss and the sleepers"
2020
  • Jahresaufführung der Company4U
2019
  • Gründung der Company4U mit Sandra Zurfluh, welche einen zeitgenössischen/grooven Hintergrund hat.
  • Tänzer im Projekt "Tanzmarathon"  unter der Leitung von Roger Nydegger und Beatrice Götz
  • Solist bei der Ausstellungsperformance im Kunstmuseum Chur für das Projekt "Untitelet" - von Felix Gonzalez-Torres tätig.
  • Tänzer am Kultuprlatzfestival Chur
  • Tänzer am Breakthrough Festival
  • Tänzer am Queer Festival
2018
  • führe ich mein erstes Abendfüllendes Tanztheaterstück "Fall-in, Fall-out", auf
2017
  • Teil des Tanfestival Steps Team
  • Tänzer und Assistent Choreografie vom Stück "Nordwärts" des Vereins Churtanzt
  • Austausch mit der Company DNA unter der Leitung von Elisa Pagani in Bologna
  • Performer im Videodreh "Confusion"
2015

Tänzer bei der Produktion "Frau" des Vereins Churtanzt mitwirken
Tänzer und Choregrapher der Tanzaufführung "Ausgetanzt"


Seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema "Mental Health" und mit den Eigenschaften, wie man dem mentalen Zustand genügend Aufmerksamkeit schenken kann, damit Körper, Seele und Geist im Einklang sind.

Da in unserer Gesellschaft, in der jeden Tag viel Neues entsteht, ständig neue Herausforderungen angegangen werden müssen oder dürfen, möchte ich den Fokus auf das Finden der inneren Balance legen, damit ich mich vollumfänglich spüren und aktiv am Leben teilnehmen kann.

"Nicht nur "machen, um zu produzieren" sondern "machen, um zu erleben".


Somit habe ich mich nach mehreren Jahren der Selbstpraktizierung von Yoga & Meditation entschieden, mich in diesem Bereich zu vertiefen und mehr über die Kultur, die Verbindung von Körper, Seele und Geist und vor allem mehr über mich selbst zu erfahren.
Nach der Ausbildung zum Meditationskursleiter wurde mir klar, dass der Weg für mich hier noch nicht vorbei ist und ich mich noch mehr vertiefen möchte. Daher begann ich im Juni 2022 meine Ausbildung zum Lehrerdiplom. Dasselbe im Yoga. Nach dem TT120 Std. werde ich im Mai 2023 den TT200 Std. absolvieren und bis Ende Jahr 2023 den TT300 Std.

Ich möchte Menschen motivieren und ihnen helfen, im Alltag ihre Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist zu finden und ihre eigene individuelle Balance herzustellen.


Werdegang:

2023

  • Dozent im Lehrgang "Meditationskursleiter" und "Yoga TT200" bei Yoga2day.Institut
  • Reiki Grad 1
  • Abschluss Vinyasa Yoga Lehrer 300 Std.
  • Abschluss Vinyasa Yoga Lehrer 200 Std.
  •  Abschluss Tigress Instruktor 120 Std.
  • Abschluss Meditationslehrer

2021

  • Abschluss Meditationskursleiter